Friday, March 28, 2014

Innen wie Außen



Innen wie außen - darüber könnte ich viel philosophieren. Dieses Mal allerdings meine ich die Forsythien in der Vase und die Forsythien draußen auf der kleinen Wiese. 

Hier im südhamburgischen Raum scheint Sonne bei recht kühler Luft. Überall blühen die Narzissen im Rasen, nur bei mir nicht. Dabei haben wir im Herbst so viele Zwiebeln eingesetzt. Ob es an der norddeutschen Brise liegt, die über dieses etwas ausgesetze Grundstück mehr als woanders weht?Der Vorteil der Lage ist die Weite um mich herum. Die tut mir so gut. Auch, dass ich direkt am Ende meiner kleinen Straße die herrliche Weite auf den Feldern und den Fernblick von den Minimini-Hügeln schnell genießen kann.
Die spüre ich tief drinnen in mir. 
Außenwirkung auf das Innenleben.



Hier ist noch ein Hauch von dem schönen Abendlicht über dem Wald zu erahnen.

Bei Holunderbluetchen's Friday-Flowers gibt es viele, viele Blumen zum Erfreuen.


8 comments:

  1. Superschön! Blumen innnen und die Blüten aussen, eine schöne Perspektive.
    Und um den Blick in die Weite beneide ich Dich ein bisschen, wohne zwar auch auf dem
    platten, norddeutschen Land, aber in einer Siedlung, wo man halt aufs nächste Grundstück blickt.
    lg
    Smilla

    ReplyDelete
  2. Traumhafte Aussicht ins Grüne! Die entschädigt doch absolut, auch wenn die Narzissen nicht wachsen wollen im Garten...
    Liebe Grüße aus Südtirol zu Dir,
    Kebo

    ReplyDelete
  3. Liebe Tally,
    so bunt ist es bei Dir, sehr schön.
    Die steife Prise ist bei unserem Grundstück auch der Nachteil. Überhaupt ist es hier in der Ecke kälter wie anderswo, trotzdem kommt der Frühling auf den ich mich jedes Jahr aufs Neue freue.
    herzlich Judika

    ReplyDelete
  4. Die kommen noch, nur ein wenig später, ganz sicher.Umszugsprobleme darf man haben. dafür hast du es ja drinnen so farbenfroh. Die Sonne täuscht auch hier öfter und man ist üpberrascht vom eiskalten Wind.dieses Jahr ist irhgendwe alles anders. Ein feines Wochenende !LG

    ReplyDelete
  5. Oh - ja ! So möchte ich auch gerne wohnen.Toll diese Spiegelung innen - außen. Ärgerlich mit diesen Zwiebeln...Obwohl Narzissen angeblich von Wühlmäusen nicht so gerne genascht werden.Am besten funktionieren wohl die Sorten, die auch verwildern...
    Lg Rosa

    ReplyDelete
  6. Schön hast du es!
    Liebe Grüße in meine Lieblingsstadt
    Katrin

    ReplyDelete
  7. Hallo Tally,

    War das ein Zufall oder Absicht mit den Blüten innen und außen? Wie auch immer es hat etwas ganz Besonders! Ich wünsche dirr einen sonnigen Sonntag!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    ReplyDelete
  8. Wunderschöner Blickwinkel, liebe Tally !!! Da hast du wirklich Glück mit deiner Wohnung mit viel Natur drumherum... das ist Lebensqualität pur, auch wenn sie Narzissen noch nicht da sind...wobei... es kann auch sein, daß sie erst später blühen, weil sie noch nicht so lange in der Erde sitzen oder gar erst im nächsten Jahr...
    Viele herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag, helga

    ReplyDelete

 
W